Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


bilder_rotieren

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
bilder_rotieren [2024/01/20 14:32] – [Herleitung] torsten.roehlbilder_rotieren [2024/02/07 08:23] (aktuell) torsten.roehl
Zeile 12: Zeile 12:
  
  
-|FIXME|FIXME+{{ :inf:java:smiley00.png?150 |}} |{{ :inf:java:smiley45.png? |}}
-|Das originale Bild ist hier Quadratisch FIXME.|Das Bild wurde um 45° Grad gegen den Uhrzeigersinn gedreht.Damit das komplette Bild sichtbar ist muss es jetzt FIXME  groß sein. |+|Das originale Bild ist hier Quadratisch mit ''222x222'' Pixeln.|Das Bild wurde um 45° Grad im Uhrzeigersinn gedreht. Damit das komplette Bild sichtbar ist muss es jetzt ''314x314'' Pixel  groß sein. |
  
  
Zeile 117: Zeile 117:
  
 Mit **toScreen** bezeichnen wir eine Java-Methode, die (mathematisch) kartesische Koordinaten in Bildkoordinaten transformiert. Mit **toScreen** bezeichnen wir eine Java-Methode, die (mathematisch) kartesische Koordinaten in Bildkoordinaten transformiert.
-  * Bildkoordinaten haben ihren Ursprung (0|) oben links und  besitzen nur positive integer Werte+  * Bildkoordinaten haben ihren Ursprung (0|0) oben links und  besitzen nur positive integer Werte
  
  
bilder_rotieren.1705761128.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/01/20 14:32 von torsten.roehl