hallo_lego-mindstorm_nxt
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hallo_lego-mindstorm_nxt [2024/01/25 12:19] – [Projekt in ein NXT-Projekt überführen] torsten.roehl | hallo_lego-mindstorm_nxt [2024/01/25 12:51] (aktuell) – [2: JRE (8) importieren] torsten.roehl | ||
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Zeile 22: | Zeile 22: | ||
- NXT anschließen und Programm hochloaden (upload) | - NXT anschließen und Programm hochloaden (upload) | ||
===== Details ===== | ===== Details ===== | ||
- | ====Java Eclipse-Projekt anlegen ==== | + | ====1: Java Eclipse-Projekt anlegen ==== |
- | ==== JRE (8) importieren ==== | + | Lege ein Java-Projekt an. |
- | ==== (Beispiel) Quellcode erstellen ==== | + | <WRAP center round info 100%> |
+ | Es wird **empfohlen** keine Modul-Info-Datei anzulegen. Dies muss beim anlegen des Projektes beachtet werden. | ||
+ | </ | ||
+ | |||
+ | ==== 2: JRE (8) importieren ==== | ||
+ | Über das Kontextmenü wird jetzt die Bibliothek **java-8-openjdk-amd64** hinzugefügt! | ||
+ | |||
+ | * Properties → Java Build Path → Add Library → JRE Library → Altername JRE: → **java-8-openjdk-amd64** | ||
+ | * mit <color # | ||
+ | ==== 3: (Beispiel) Quellcode erstellen ==== | ||
in **Eclipse** sind folgende Schritte zu erledigen :-) | in **Eclipse** sind folgende Schritte zu erledigen :-) | ||
- erstelle eine Quellcode-Datei: | - erstelle eine Quellcode-Datei: | ||
- | - füge den Quellcode (//Listing 1//) ein (kopieren um Tippfehler zu vermeiden) | + | - füge den Quellcode (//Listing 1//) ein |
+ | * Text kopieren um Tippfehler zu vermeiden! | ||
Zeile 40: | Zeile 50: | ||
} | } | ||
</ | </ | ||
+ | Das Programm schreibt //" | ||
<WRAP center round info 100%> | <WRAP center round info 100%> | ||
- | Jetzt werden Fehler angezeigt, diese beseitigen wir mit dem nächsten Schritt! | + | Jetzt werden |
</ | </ | ||
- | ==== Projekt in ein NXT-Projekt überführen ==== | + | ==== 4: Projekt in ein NXT-Projekt überführen ==== |
|{{ : | |{{ : | ||
Zeile 51: | Zeile 62: | ||
- | <WRAP center round info 60%> | + | <WRAP center round info 100%> |
- | Jetzt __dürfen__ keine Fehler mehr angezeigt werden! \\ Falls doch hast du in den vorherigen Schritten etwas vergessen. | + | Jetzt __dürfen__ keine Fehler mehr angezeigt werden! \\ Falls doch ist den vorherigen Schritten etwas vergessen |
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- | ==== NXT anschließen und Programm | + | ==== 5: NXT anschließen und Programm |
+ | |||
+ | Jetzt kann der NXT-Roboter über das USB-Kabel angeschlossen werden und **angeschaltet** werden. | ||
+ | * Über das Kontextmenü **RunAS** wird jetzt das Programm auf den Roboter geladen | ||
+ | * **RunAs** → **LeJOS NXT Program** | ||
+ | * ein akustisches Signal ist zu hören, wenn alles geklappt hat :-) | ||
+ | |||
+ | Das Projekt ist jetzt eingerichtet. \\ | ||
+ | Für eine Änderung des Programms muss ab jetzt immer nur Schritt 5. ausgeführt werden. | ||
hallo_lego-mindstorm_nxt.1706185177.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/01/25 12:19 von torsten.roehl