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hallo_lego-mindstorm_nxt

Unterschiede

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hallo_lego-mindstorm_nxt [2024/01/25 12:31] – [NXT anschließen und Programm hochloaden (upload)] torsten.roehlhallo_lego-mindstorm_nxt [2024/01/25 12:51] (aktuell) – [2: JRE (8) importieren] torsten.roehl
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   - NXT anschließen und Programm hochloaden (upload)   - NXT anschließen und Programm hochloaden (upload)
 ===== Details ===== ===== Details =====
-====Java Eclipse-Projekt anlegen ====+====1: Java Eclipse-Projekt anlegen ====
 Lege ein Java-Projekt an. Lege ein Java-Projekt an.
 <WRAP center round info 100%> <WRAP center round info 100%>
Zeile 28: Zeile 28:
 </WRAP> </WRAP>
  
-==== JRE (8) importieren ====+==== 2: JRE (8) importieren ====
 Über das Kontextmenü wird jetzt die Bibliothek **java-8-openjdk-amd64** hinzugefügt! Über das Kontextmenü wird jetzt die Bibliothek **java-8-openjdk-amd64** hinzugefügt!
  
   * Properties → Java Build Path → Add Library → JRE Library → Altername JRE: → **java-8-openjdk-amd64**   * Properties → Java Build Path → Add Library → JRE Library → Altername JRE: → **java-8-openjdk-amd64**
-          * mit **Finish** bestätigen! +          * mit <color #22b14c>**Finish**</color> bestätigen! 
-====  (Beispiel) Quellcode erstellen ====+==== 3: (Beispiel) Quellcode erstellen ====
 in **Eclipse** sind folgende Schritte zu erledigen :-) in **Eclipse** sind folgende Schritte zu erledigen :-)
   - erstelle eine Quellcode-Datei: ''HalloWelt.java''   - erstelle eine Quellcode-Datei: ''HalloWelt.java''
-  - füge den Quellcode (//Listing 1//) ein (kopieren um Tippfehler zu vermeiden+  - füge den Quellcode (//Listing 1//) ein 
 +      * Text kopieren um Tippfehler zu vermeiden
  
  
Zeile 49: Zeile 50:
  }  }
 </Code> </Code>
 +Das Programm schreibt //"Hallo Welt"// auf den LCD-Bildschirm und wartet dann bis ein Button gedrückt wird um sich zu beenden.
  
 <WRAP center round info 100%> <WRAP center round info 100%>
-Jetzt werden Fehler angezeigt, diese beseitigen wir mit dem nächsten Schritt!+Jetzt werden <color #ed1c24>Fehler</color> angezeigt, diese beseitigen wir mit dem nächsten Schritt!
 </WRAP> </WRAP>
  
-==== Projekt in ein NXT-Projekt überführen ====+==== 4: Projekt in ein NXT-Projekt überführen ====
  
 |{{ :inf:msr:lejos-convert.png? |}}| |{{ :inf:msr:lejos-convert.png? |}}|
Zeile 61: Zeile 63:
  
 <WRAP center round info 100%> <WRAP center round info 100%>
-Jetzt __dürfen__ keine Fehler mehr angezeigt werden! \\ Falls doch hast du in den vorherigen Schritten etwas vergessen.+Jetzt __dürfen__ keine Fehler mehr angezeigt werden! \\ Falls doch ist den vorherigen Schritten etwas vergessen worden.
 </WRAP> </WRAP>
  
-==== NXT anschließen und Programm hochladen (upload) ====+==== 5: NXT anschließen und Programm hochladen (upload) ====
  
 Jetzt kann der NXT-Roboter über das USB-Kabel angeschlossen werden und **angeschaltet** werden. Jetzt kann der NXT-Roboter über das USB-Kabel angeschlossen werden und **angeschaltet** werden.
hallo_lego-mindstorm_nxt.1706185889.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/01/25 12:31 von torsten.roehl