faq
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
faq [2024/01/12 16:43] – torsten.roehl | faq [2025/02/21 11:27] (aktuell) – [JAVA] torsten.roehl | ||
---|---|---|---|
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
Um ein Java Archivdattei .jar in Eclipse einzubinden sind folgende Schritte nötig: | Um ein Java Archivdattei .jar in Eclipse einzubinden sind folgende Schritte nötig: | ||
- Rechtsklick auf das Projekt → Properties | - Rechtsklick auf das Projekt → Properties | ||
- | - Java Build Path → Libraries → Add Library → User Library | + | - Java Build Path → Libraries → Add External JARs... |
- | - next -→ “User Libraries …”→ “New …”→ *Namen eingeben*→ Ok | + | - ...(Libary wählen) → und bestätigen :-) |
- | - “Add JARs …” → *" | + | |
+ | =?== Lego Roboter ==== | ||
+ | ??? Lego Mintstorm: Programme elegant beenden | ||
+ | !!! Der **Lejos-Newbie** | ||
+ | **Die Lösung** | ||
+ | Für alle die, die sich im obigen Abschnitt wiedergefunden haben, stellen wir jetzt eine Methode vor, dieses Problem elegant zu lösen (aus: Programmierung mit Lego MIndstoms NXt). | ||
+ | <Code Java linenums: | ||
+ | | ||
+ | | ||
+ | | ||
+ | } | ||
+ | | ||
+ | | ||
+ | } | ||
+ | }); | ||
+ | } </ | ||
+ | |||
+ | Für den Button.ESCAPE wird ein '' | ||
+ | |||
+ | ??? Lego Mintstorm Programme kontrolliert starten | ||
+ | |||
+ | !!! Da habe ich das Programm gestartet und schon fährt der Roboter los ... | ||
+ | <Code: Java > | ||
+ | Button.ENTER.waitForPressAndRelease(); | ||
+ | </ | ||
+ | Mit der obigen Zeile innerhalb eines Programms | ||
+ | Übrigens auch das Debuggen (Fehlersuche) |
faq.1705077827.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/01/12 16:43 von torsten.roehl