Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hardware-ueberlebungsregeln

Hardware

ThemaBeschreibung
Hardware-ÜberlebensregelnHardware-ÜberlebensregelnWer das erste mal mit elektronischen Schaltungen in Berührung kommt muss lernen, dass man einiges falsch machen kann. Wer bereits viel Erfahrung mit elektronischen Schaltungen hat, hat gelernt das man immer mal wieder etwas falsch macht.
Messen von SpannungenMessen von SpannungenAlle (fast alle) Sensoren, liefern die zu messende physikalische Größe wie Temperatur, Druck usw. als Spannungswert zurück. Deswegen werden die wichtigsten Methoden besprochen, wie sich die Spannungswerte die die Sensoren liefern umwandelt werden können, so das sie für eine Auswertung mit einem Mikrokontroller oder Pc weiterverarbeitet werden können.
hardware-ueberlebungsregeln.txt · Zuletzt geändert: 2024/01/22 07:36 von torsten.roehl