informatics4kids

  • Zum Inhalt wechseln
  • Direkt zur Hauptnavigation und Anmeldung

Nav Ansichtssuche

Navigation

  • Startseite
  • Über Informatics4kids!
  • Kontakt
  • API
  • FAQ
  • Download
  • Links

Suchen

Aktuelle Seite: Startseite Java Java Grundlagen

Angewandte Informatik ist geschlossen

  • Office Pakete (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentation)
    • Office Anwendungen
    • Datenbanken
  • Bildverarbeitung
    • Bildverarbeitung
  • MSR (Messen Steuern Regeln) und Robotik
    • Hardware-Überlebensregeln
    • Lego Roboter (leJOS)
      • Beispiele der LEJOS Bibliothek
      • Ein neuronales Netz für den NXT Roboter
    • Mikrocontroller IO-Warrior
    • Android Programmierung
    • Raspberry Pi
  • Softcomputing/ Künstliche Intelligenz & Komplexe Systeme
    • IFS - Iterierte Funktionensysteme
    • Sierpinski-Dreieck
    • ..Neuronale Netze
      • Was sind neuronale Netze?
      • Hopfield-Netze
        • Grundlagen zu Hopfield-Netzen
        • Hopfield-Netz in Aktion

Praktische Informatik ist geschlossen

  • Java
    • Java Grundlagen
    • Java Applet
    • Java & Datenbanken
    • Java & Bildverarbeitung
  • Hardware & Betriebssysteme
    • Funktionsprinzip des Computers
    • Betriebssystemarchitektur
  • Linux
    • Linux Essentials
    • Linux - Grundlagen - Konsole

Technische Informatik ist geschlossen

  • Technische Informatik

Theoretische Informatik ist geschlossen

  • Inhalte der theoretischen Informatik
    • ERRATA: Script - Theoretische Informatik
  • Die Turingmaschine
    • Turingmaschine in Prosa
    • Turingmaschine Grundelemente
    • Turingmaschine in Aktion

Fächerübergeifender Unterricht ist geschlossen

  • Physik
  • Biologie

Aufgaben & Tests ist geschlossen

  • Aufgaben & Tests

Login Form

  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?

Arithmetische Operatoren

Ohne Java-Operatoren läuft nichts, deswegen hier eine Merkliste für die wichtigsten Operatoren.

Weiterlesen: Arithmetische Operatoren

Casting oder wie wandle ich Datentypen ineinander um?

Das Umwandeln eines Datentypen in einen anderen bezeichnet man als Casting.

Weiterlesen: Casting oder wie wandle ich Datentypen ineinander um?

Die Klasse Random

Die Klasse Random gehört zur Standard Java API und wir benutzen sie um Zufallszahlen zu erzeugen.

Weiterlesen: Die Klasse Random